Project Description New Text

Wir haben den Bau von drei Windenergieanlagen mit der Kamera am Boden oder hoch in der Luft begleitet

Kunde
Die Grünwerke – Tochtergesellschaft der Stadtwerke Düsseldorf – sind Spezialist für Erneuerbare Energien und realisieren bundesweit Windkraft-, Photovoltaik- und Biomasse-Anlagen, sowie Wasserkraft-Anlagen und Speicher.

Projekt
Baudokumentation, Filmproduktion

Wir haben geliefert
Color-Grading, Kamera, Luftaufnahmen, Schnitt

Die Aufgabe

Mit dem Bau von drei GE 2.75-120 Windenergieanlagen im Windpark bei Breitenbach am Herzberg in Hessen, war der Wunsch dieses Projekt filmisch zu dokumentieren. Wir haben hier den Zuschlag bekommen und durften dadurch Teil dieser Großbaustelle werden. Wir haben knapp ein Jahr dieses Megaprojekt begleiten dürfen und waren an mehreren Tagen immer wieder auf der Baustelle, um den Fortschritt am Boden und in der Luft mit unserem Kopter/Drohne zu filmen. Bei fast 200 Meter Höhe mussten wir auch spezielle Genehmigungen bei der Landesluftfahrtbehörde einholen, damit wir in passender Höhe auch fliegen dürfen. Wind und Wetter waren bei diesem Projekt nicht nur für die Windkraftspezialisten eine Herausforderung, sondern auch für uns und unsere Kameratechnik.

Projekt in der Langfassung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Bei den German Stevie Awards 2019 wurden wir mit dieser Produktion mit Silber belohnt.

German Brand Awards in Excellence in Brand Strategy and Creation und Brand Communication – Movies, Commercials and Virals​