Drupal – Plattform für übergreifende Unternehmenskommunikation

2021 wird das Jahr der Geschichten. Facebook ist überflutet mit Informationen, Ad-Kampangen über die Platform müssen wohl überdacht und strategisch geplant werden, um etwas zu erreichen (was jetzt nicht falsch ist). Es wird immer wichtiger sich von der Konkurrenz abzuheben und in den Zeiten von „Digital first“ Aufmerksamkeit zu erzeugen, seine Zielgruppe zu begeistern und neue zu erschließen. Drupal 8 beherrscht inzwischen alle wichtigen Kernfunktionen einer modernen Unternehmenskommunikation.

Der König ist tot, lange lebe der König

Klassisches Content Management ist tot, heute brauchen wir eierlegende Wohlmilchsäue (All-In-One Lösung), die in ihrem digitalen Ökosystem interaktiven Content verwaltet, streut und hierdurch eine Multichannel Experience für den User, Marke und Unternehmenskommunikation aufbaut, ohne auf die Marketing und Analyse Tools und ihr Voodoo zu verzichten.

Drupal in der Wertschöpfungskette

Drupal 8 als CMS für die Corporate Website, aber auch als integrierte Multichannel-Marketing-Platform wächst flexibel mit dem Unternehmen. Robust, flexibel, leistungsstark und nachhaltig. Drupal ist Open-Source, das heißt es fallen keine Lizenzkosten an.

Warum Drupal?

Drupal Zahlen & Fakten

Hier kommen ein paar harte Zahlen rund um die Drupal Community. Drupal 8 bietet außerdem eine große Auswahl an Modulen und Schnittstellen. Multichannel Experience als All-In-One Lösung. Die eierlegende Wollmilchsau?

Drupal Features & Integrationen

Stark auf allen digitalen Märkten

Corporate Websites

Drupal 8, als klassisches Content-Management-System (CMS), ist die Basis für die Vernetzung Ihre Produkte, Partner und Kunden mit Ihrer digitalen Markenwelt. Von hier aus kann man, wie in einer Kommandozentrale, strategisch seine Präsenz im Internet und auf den Social-Media Plattformen steuern.

Content, Content, Content.

Redaktionelle Inhalte, Produktseiten oder Infos zum Unternehmen, separate Landing Pages oder Microsites für 10 Marken und in 12 Sprachen sind kein Problem. Alles responsiv und auf einer einheitlichen Platform. Liefert man alles über eine Content Delivery Network (CDN) aus, kann ich Ihre Drupal Webseite von jedem Ort der Welt gut erreicht werden. Das CDN fungiert als digitale Vermittlungsstelle und schaltet ganz nebenbei noch eine weitere Ebene an Sicherheitsmaßnahmen vor Ihre Unternehmensseite.

Effizient und länderunabhängig

Multidomain Sites

Drupal 8 ist multidomain- und multisitefähig. Länderspezifische Seite mit 10 Domains, Subdomains, Microsites für Händler, Niederlassungen oder Service-Themen stellen kein Problem dar. Im selben Look wie die Unternehmensseite oder komplett unabhängig für den User, es gibt für Sie einen Login und eine zentrale Stelle für alle Inhalte und ein umfangreiches Rechtssystem für alle, die Zugriff brauchen.

CRM, ERP, Rest & Co.

B2B Integration & Workflow

Mit Drupal 8 haben Sie die Möglichkeit Daten zwischen Drupal, CRM, ERP und anderen Tools zusammenzuführen. Dadurch haben Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit – von überall – auf aktuelle Daten zurückzugreifen, egal wo Sie gerade sind. Hierdurch können Bestellungen direkt vor Ort erfasst, Service- und Reparatur-Aufträge erstellt, bearbeitet und eingesehen werden. Für eine schnelle Abwicklung und einen erhöhten Servicegedanken bei seinen Kunden. Alles in Echtzeit.

Shop & Social-Commerce

E-Commerce Lösung

Drupal besitzt ein vollwertiges eCommerce Framework. Ihre Produkte in der Unternehmensseite direkt kaufen können anstelle eines extra Shops. Nahtlose Integration und ununterbrochenes Markenerlebnis für Ihre Kunden.

Projekte mit Drupal